PJ-Tertial Innere in Schoen Klinik Hamburg Eilbek (3/2022 bis 6/2022)

7 und viele weitere
Station, Diagnostik
Hamburg
Hast du Lust auf 7,5 h Blutabnehmen und Zugänge legen auf 7 verschiedenen Stationen? Keine eigenen Patienten betreuen, ab und zu mal einen Brief schreiben und insbesondere Reha-Anträge ausfüllen? Das ist die Schön-Klinik in HH Eilbeck genau das richtige für dich! Falls du dich medizinisch weiterbilden willst, oder eigene Patienten betreuen willst (und was viel in die Innere Medizin eingebunden werden willst), dann ist dieses KH leider nichts für dich. Falls du dich aber durch alle Farben der Braunen und die kleinsten Venen wühlen willst... dann ist dieses KH perfekt. Wir waren ein Team aus 3 PJlern und waren wirklich den ganzen Tag nur auf Blutabnahme-Runde. Zeit um mal in die ZNA zu gehen, oder mal in die Funktion (HK-Labor, Endoskopie), war leider nicht sehr viel da, denn man wurde spätestens nach 20 Minuten wieder abgerufen, um irgendwie eine Vigo zu legen, eine BGA zu machen, oder ähnliches. Die AÄ und was Pflege-Team sind eigtl alle echt nett, aber irgendwie machen die Gegebenheiten einiges kaputt.
Studientage gibt es 1 mal alle 4 Wochen. Ihr dürft einer netten Sekretärin (die ist echt lieb!) jeden morgen eine Email schreiben von eurer Arbeits-Emailadresse, die nur in der Klinik zugänglich ist.
Also, wenn du noch nicht so gut Vigos legen kannst, nach deinem Tertial in diesem KH wirst du dadrin ein echter Profi sein! Viel Spass dir :)