PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinik Homburg (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Pulmologie, Hämatoonkologie, Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Ich habe mich in der Inneren in Homburg sehr wohlgefühlt, weil ich mich zu jeder Zeit so viel einbringen konnte, wie ich wollte, aber es nicht musste und nicht dafür verurteilt wurde, wenn ich mal einen schlechten Tag hatte.
Nur die Zeit in der Notaufnahme war stressig, weil konsequente Mitarbeit gefordert ist und man sich immer wieder auf neue Patienten einstellen musste und teilweise das Gefühl hatte, ein bisschen verloren in einem riesigen Chaos zu sein, ohne irgendetwas machen zu können oder zu dürfen. Andererseits hat man dort ein besonders breites und ungefiltertes Spektrum an akuten Erkrankungen sehen können und musste sich auch damit auseinander setzen.
Bewerbung
Ich hab keine Ahnung, da das meine Heimatuni ist, wurde ich zugelassen, als ich zur regulären Zeit gesagt habe, dass ich gerne dort PJ machen möchte.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
EKG
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
EKGs
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2