PJ-Tertial Gynäkologie in Hanusch-Krankenhaus (8/2022 bis 10/2022)

Station(en)
Gynäkologische Station/Ambulanz/Station/OP; Brustambulanz
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik, Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Ich kann jedem, der Gyn interessiert ist, nur ans Herz legen sein PJ hier zu absolvieren. Sowohl fachspezifische als auch Grundkenntnisse und Fertigkeiten werden einem jeden PJ'ler vermittelt. Die Zeit im Hanusch hat sowohl als angehende Ärztin als auch als Menschen sehr geprägt. Das Team war wie eine kleine Familie. Organisatorisch gab es garnichts zu bemängeln. Zeitweise war ich zwar auf mich gestellt, jedoch ich sah das als eine gute Herausforderung mich selbst entfalten zu können. Studenten der MUW kann ich weitergeben, dass die Logbuch Führung auch problemlos möglich war. Im OP hat man stets die Gelegenheit 1. Assistenz zu sein. Als einziges Mängel kann ich nur anführen, dass das Hanusch KH über keine geburtshilfliche Abteilung verfügt, weshalb man zurzeit die Geburtshilfe an der Klinik Ottakring absolvieren muss.
Bewerbung
Ich hatte mich 8 Monate vor Beginn beworben und erhielt nach einem Tag die Zusage.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Nahtkurs
EKG
Tätigkeiten
Punktionen
Patienten aufnehmen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Poliklinik
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
650 Euro brutto

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07