PJ-Tertial Chirurgie in St. Bernward Krankenhaus Hildesheim (4/2022 bis 9/2022)

Station(en)
ACH;GCH;UCH;TCH
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mein chirurgisches Tertial im BK war der absolute Hammer.
Eine Klinik mit einer so ausgesprochen positiven Grundstimmung, die von eigentlich allen Mitarbeitenden auch komplett mitgetragen wird gibt es glaube ich nur noch ganz selten. Egal in welcher Abteilung, trifft man auf freundliche, positive Menschen die sichtlich Spaß daran haben einen mit einzubinden und einem das eigene Fach näher zu bringen. Es wird sehr viel Rücksicht darauf genommen was genau man selbst sehen und machen möchte. Es gibt zwar einen festen Rotationsplan, der lässt sich aber auch durchaus flexibel gestalten. Alles in allem würde ich, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, an keinem anderen Krankenhaus lieber mein chirurgisches Tertial absolvieren wollen als im BK in Hildesheim. Damit ist glaube ich genug gesagt ;)
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Gipsanlage
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
500 Euro + 202 Euro Zuschuss für Zugticket oder Miete

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07