PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Agatharied (6/2022 bis 10/2022)

Station(en)
3, 4, 6, 2, IMC, ZNA
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Ich habe mich aufgrund der positiven Bewertungen für Agatharied entschieden .... Leider wurden die dadurch entstandenen Erwartungen überwiegend enttäuscht. Was z.T. aber vielleicht auch daran liegt, dass Innere Medizin nicht mein Lieblingsfachgebiet ist :D

Positiv: - super Essen, große Auswahl, alles lecker, alles gratis für PJler und Famulanten
- Betreuung eigener Patienten theoretisch möglich
- eigener Spind, eigener Schlüssel, eigenes Telefon
- z.T. motivierte Assistenzärzte*innen die einem etwas beibringen oder erklären wollen

Negativ: - meist wird der halbe Tag mit Blutabnahmen und Nadellegen verbracht :(
- 2 Blutabnahmedienste im Tertial sind verpflichtend, bedeute Blutabnahmen auf allen Inneren -Station + IMC (dafür 3 Tage frei)
- starre Rotation, Wechsel und Planänderungen nur nach expliziter Absprache
- extremer Personalmangel, super gestresste Assitenten*innen, wenig Zeit für Teaching
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
EKGs
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Rehas anmelden
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
4
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3