PJ-Tertial Psychiatrie in Asklepios Westklinikum Rissen (5/2022 bis 9/2022)

Station(en)
Akut, Depression, Sucht
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Mein Tertial in der Psychiatrie hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Als PJler hatte man hier wenig Laienarbeit zu verrichten und hat sich den Ärzten als gleichwertig gefühlt. Dennoch war die angespannte Personalsituation häufiger zu spüren. Mit Krankheitsausfällen und Urlauben war die Dienstverteilung oftmals auf wenige Assistenten begrenzt. Zwischenzeitlich war ich auch ohne ärztliche Betreuung auf der Station, ohne Eigeninitiative wäre ich dort auch nicht weggekommen. Ich würde auch empfehlen, frühzeitig Wunschstationen und Rotationen selbständig zu organisieren. Alles in allem hat es mir aber sehr gut gefallen, das Team war nett, Kontakt zu Pflege, Psychologen usw. auch gut. Schade war, dass der Unterricht oft ausgefallen ist.
Bewerbung
Ãœbers PJ-Portal
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Punktionen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.67