PJ-Tertial Gynäkologie in Franziskus Hospital (5/2022 bis 9/2022)

Station(en)
Wochenstation, Gynäkologische Stationen, Kreissaal, OP
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Das Team ist super nett. Ich hab mich von Anfang an in dem KH wohlgefühlt. Der leitende OA ist sehr darauf bedacht, dass man als PJ´ler*in etwas lernt. Die Tätigkeit umfasste folgende Bereiche: Blutabnehmen, Geburtsplanung, Betreuung der Wochenstation, Kreissaalbegleitung sowie Assistenz im OP.
Ich durfte selber auch mal eine Präsentation halten zu einem Thema, welches in der Fortbildungsliste stand. Man kann sehr viel in dieser Abteilung lernen und alle sind bereit einem etwas beizubringen.
Die Zusammenarbeit mit der Pflege hat mir sehr viel Spaß gemacht- ein respektvoller und freundlicher Umgangston, welches einem die Arbeit sehr erleichtert.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Repetitorien
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
752€ (ohne Unterkunft und Verpflegung)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1