PJ-Tertial Anästhesiologie in Vivantes Humboldt-Klinikum (5/2022 bis 8/2022)

Station(en)
OP Trakt
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Berlin
Kommentar
PRO:
- Super Stimmung sowohl zwischen Anästhesie und Operateure als auch zwischen Ärzten und Funktionsteam.
- viele OP-Säle. Dadurch konnte ich von Einleitung zu Einleitung springen und viel Intubieren und Arterien legen
- ITS-Aufenthalt möglich und sehr lehrreich
- Viel Regionalanästhesie und ich durfte auch mehrmals eine Spinalanästhesie durchführen.
- Kreissaal

CONTRA:
- Das HUK ist etwas peripher gelegen
- Der Unterricht war von 15 bis 16 Uhr ein mal die Woche. Häufig hätte man früher frei, wenn man nicht hingeht, was schade ist. Außerdem ist der Unterricht häufig ausgefallen.
- EKG Kurs leider nicht sonderlich lehrreich
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
375 + Mittagessen (4,10)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13