PJ-Tertial Anästhesiologie in Marienhospital (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
OP, Intensivstation, Schmerz- und Palliativstation, NEF
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Mir hat mein Tertial in der Anästhesie in Herne sehr gut gefallen! Ich konnte mir meine Einsatzzeiten relativ frei einteilen und auch auf Wünsche wurde sehr gut eingegangen. So hatte ich die Möglichkeit zwei Mal NEF mitzufahren. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Jilson und Jan, die sich als Oberärzte so toll um uns PJler*innen gekümmert haben.!
Das Team ist wirklich sehr nett und durch die 1 zu 1 Betreuung hab ich viel gelernt und durfte auch mal einen ZVK, Arterien legen. Mir hat besonders gut gefallen, dass man an das Selbstständige Arbeiten herangeführt wurde. Zum Ende des Tertials durfte ich bereits sehr viel allein unter Beobachtung machen.
Bewerbung
Ãœber das PJ-Ranking Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
EKGs
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Punktionen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27