PJ-Tertial Gastroenterologie in SRH Wald-Klinikum Gera (11/2021 bis 1/2022)

Station(en)
Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Tertial hat mir insgesamt gut bis in Ordnung gefallen. Früh gab es recht viele Blutentnahmen zu erledigen, Flexülen fielen über den ganzen Tag immer wieder an. Wenn man damit fertig war, konnte man zur Visite mitgehen, Aufklärungen machen, Ports anstechen, in die Funktionsdiagnostik gehen, Briefe schreiben, Aufnahmen machen und auch eigene Patienten betreuen. Da aufgrund von Corona und auch generell die Arbeitsbelastung auf der Station recht hoch war, konnte es aber auch passieren, dass es nicht immer dazu kommt und man auch mal einen ganzen Tag nur mit dem abarbeiten von einfachen Aufgaben beschäftigt ist. Positiv ist noch zu erwähnen, dass man morgens zuschauen kann, wenn der Chef schallt, was sehr beeindruckend ist. Wir konnten außerdem einen fakultativen Ultraschallkurs mit Prof. Will organisieren, welcher einen echt weitergebracht hat.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Nahtkurs
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Punktionen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
750

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8