PJ-Tertial Innere in Asklepios Klinik Bad Oldesloe (5/2022 bis 9/2022)

Station(en)
A2 und A3, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Mir hat das PJ in Bad Oldesloe sehr gut gefallen, hier die Pros und Cons, sowie der Ablauf an einem typischen Arbeitstag:


Pro:
-4 Tage-Woche, man kann den freien Tag frei wählen
-Mittagessen kostenfrei, es gibt eine gute Auswahl an vorbestellbaren Menüs
-Man kann am Wochenende arbeiten und bekommt pro Tag am WE dann 2 Tage frei wann man will, auch gesammelt am Ende
-Für eine Woche Urlaub muss man nur 4 Tage frei nehmen.
-400 EUR Aufwandsentschädigung
-PJ-Beauftragter, der sehr nett ist
-Top Sekretärin, die alles super organisiert
-ich konnte häufig früher gehen, was wirlich gut für mich war, da ich ein kleines Kind habe (1 Jahr alt zu Beginn des Tertials)
-man ist frei und darf sich alles anschauen, da es keine festen Aufgaben gibt, außer evtl Blutabnahme auf der Station, wenn man gerade dort ist
-Zug Anbindung an HH ist sehr gut
-Chef Visite

Con:
-teilweise immer das gleiche vom Ablauf, aber es liegt an einem selbst, ob man sich einbringt und wie
-ein eigener PC für PJler wäre gut, aber meistens war einer frei irgendwo

Tagesablauf:
-Arbeitsbeginn 8:00 Uhr mit der Frühbesprechung,
-danach entweder Station (Blutabnahme, Braunülen, Visite) oder Notaufnahme oder in die Funktionen gehen.
-13:00 Uhr Röntgenbesprechung, danach wieder auf Station oder in die Notaufnahme.

Am Wochenende: Notaufnahme und Station, man kann wirklich viel machen, wenn man will
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Braunülen legen
Punktionen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27