PJ-Tertial Innere in Kantonsspital St. Gallen (11/2021 bis 2/2022)

Station(en)
Allgemeine Innere, Nephrologie, Notaufnahme, Palliativstation
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Ich habe mein Tertial am Kantonspital unglaublich positiv erlebt. Die Betreuung war sehr gut organisiert, ich habe durch die Schulungen, aber auch durch die Zeit auf Station und vor allem in der Notaufnahme extrem viel gelernt. Man wir als Unterassistentin wahrgenommen und integriert und ich hatte selten Momente in denen ich meine Zeit nur abgesessen habe. Die individuelle Erfahrung hängt wie immer natürlich ein wenig von verschiedenen Dingen ab, nicht zuletzt mit wem man zusammenarbeitet und auf welchen Stationen man ist. Insgesamt kann ich die Erfahrung aber nur empfehlen.
St.Gallen selber ist natürlich nicht der Nabel der Welt, aber ein ganz nettes Städtchen wo man auch mal weggehen kann. Im Wohnheim hatten wir eine tolle Gemeinschaft, die die Zeit ziemlich geprägt hat und auch die Umgebung bietet viele Möglichkeiten mit den nicht zu weit entfernten Skigebieten, möglichen Wanderungen und dem Bodensee ganz in der Nähe.
Bewerbung
ca. 1,5 Jahre im Voraus habe ich meine Bewerbung an das Personalbüro geschickt.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Notaufnahme
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1