PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Landshut-Achdorf (12/2021 bis 4/2022)

Station(en)
Kardio, Gastro, Notaufnahme, Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Es war wirklich das beste PJ-Tertial das man sich vorstellen kann. Obwohl die Bewertungen ja schon ziemlich gut sind, hat es meine Erwartungen noch übertroffen. Man lernt wirklich unglaublich viel. Auch wenn die Rahmenbedingungen momentan echt schwierig sind (Corona, Personalmangel, etc.) bekommen es die PJtler am wenigsten zu spüren. Alle sind Mega bemüht etwas beizubringen und super geduldig kompliziertere Dinge zu erklären. Auch die Oberärzte sind unglaublich nett und nehmen die PJtler quasi als Kollegen wahr. Es gibt auch einen Oberarzt der Ansprechpartner für die PJtler ist und der immer für Fragen oder Anregungen ansprechbar ist und die Dinge auch gleich umsetzt. Es ist einfach ein tolles Team dort und man merkt die Oberärzte stehen hinter den Assistenten (egal ob gegenüber den Chefärzten oder schwierigen Patienten). Ich kann es nur jedem empfehlen hier das Innere Tertia zu machen!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Notaufnahme
EKGs
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1