PJ-Tertial Notfallmedizin in Hanse-Klinikum Stralsund (4/2022 bis 6/2022)

Station(en)
Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Ich kann eine Famulatur in der Notaufnahme in Stralsund absolut empfehlen. Ich selbst bin über das gute Ranking erst auf die Idee gekommen die Famulatur zu machen. Ich musste einiges an Zeit und Geld investieren aufgrund der langen Anreise aber ich kann sagen es hat sich gelohnt! Ich habe so viel gelernt wie zuvor noch nie. Man wird total in das Team integriert und von Tag 1 eingearbeitet. Man bekommt seine eigenen Aufgaben und eigene Patienten die man betreut. Die Ärzte sind sehr erfahren und können einschätzen, wann einem vlt zu viel zugemutet wird.
Ich habe in diesem Monat unglaublich viel an praktischen Tätigkeiten gelernt. Unter Anleitung darf man unglaublich viel selbst machen.
Es war für mich eine riesen Bereicherung. Auch, wenn ich in dem ein oder anderen Moment anfangs überfordert war, konnte ich so super viel lernen und über mich hinauswachsen.
Absolute Empfehlung!!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
100

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1