PJ-Tertial Chirurgie in Charite Campus Virchow (5/2022 bis 9/2022)

Station(en)
Chirurgie Ambulanz, Rettungstelle, St. 17
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Der Pjler/in ist meistens für Blutabnehmen gern gesehen und kleinen kram. Ansonsten wird man überall eher als Störend wahrgenommen. Besonders, wenn man etwas lernen wollte.
Ärzten sind meistens genervt und gestresst. Es gibt keine Lehre. Wenn du etwas lernen will, muss du stark hinterher sein und selbst dann funktioniert nicht immer. Als Ausländerin wurde ich oft anders behandelt als anderen Pjler/in , ich hatte das Gefühl viele seien Vorurteil voll, Aufgrund meine Aussprache und Aussehe. Es war für mich richtig verletzend als Mensch wie ich oft dort behandelt wurde. Natürlich gebe es sehr netten Ärzten aber leider eher wenige. Gute Erfahrungen waren eher die Ausnahme als die Regel!!!! nie Wieder Charité!!!! Sie brauchen besonders beauftragten die wirklich ansprechpartner für Pjler/in sind und nicht eine Ansprechpartner/in wählen die selbst zu viel zu tun hat und sehr kurz gewunden ist und für einer nicht wirklich da ist.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
1
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.47