PJ-Tertial Pathologie in Landeskrankenhaus Feldkirch (11/2021 bis 1/2022)

Station(en)
Pathologie
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Vorab, die Pathologie war mehr als nur ein Nebenfach im Rahmen des Studiums, nie hätte ich gedacht einen Teil meines KPJs hier zu absolvieren. Nur auf Empfehlung habe ich mich spontan dazu entschieden - kurzgefasst: so empfehlenswert. Das gesamte Team ist super nett, super herzlich und man wird sehr schnell in den Arbeitsalltag aufgenommen. Arbeitsbeginn war ca. gegen 06:45 (ich weiß sehr früh, der Tag vergeht jedoch super schnell!), man ist Teil der klinischen Autopsien, welche entweder im Haus oder in anderen Spitälern (wie zb. Bregenz, Hohenems, Dornbin) durchgeführt werden, sprich man fährt gemeinsam im Dienstauto hin und sieht auch andere Spitäler. Anders als im Anatomie-Kurs an der Uni, ist das eine komplett andere Erfahrung. Nach Einschulung darf man selbstständig helfen und ist wertgeschätzter Teil des Teams. Abgesehen davon, kann man bei der Histologie oder Zytologie teilnehmen.
Die 8 Wochen sind wie im Flug vergangen, sehr nettes Team und tolle Arbeitsatmosphäre.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1