PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum St. Elisabeth (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
13
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Pro:
- Sehr nettes Team, die Assistenzärzte haben während der Corona Zeit sogar ein extra Teaching mit uns gemacht - vielen lieben Dank dafür! :)
- Ihr könnt jederzeit zu OPs, die euch interessieren, dazukommen und zuschauen
- Betreuung eigener Patienten ebenfalls möglich, einfach nachfragen
- Ihr könnt auch gerne zu den chirurgischen Sprechstunden mit dazukommen, die Oberärzte erklären sehr viel und ihr dürft das Anamnese Gespräche (mit)machen und die Patienten untersuchen
- Und falls es doch mal Leerlaufzeit gibt (bei uns war Corona bedingt leider das OP Programm etwas heruntergefahren) : geht am besten in die Notaufnahme und fragt nach wer heute chirurgisch tätig ist und hängt euch dran. Hier dürft ihr fast alles machen: Anamnese, körperliche Untersuchung, Wunden nähen, mit dem Arzt besprechen welche Bildgebung ihr machen würdet, die Bilder (falls es welche gibt) anschließend gemeinsam anschauen, Therapievorschlag...

Contra: Bei uns ist der Unterricht leider recht häufig ausgefallen oder wurde zT dreimal verschoben, sodass man sich irgendwann gar nicht mehr ausgekannt hat. Ich hoffe das hat sich inzwischen gebessert. Davon abgesehen hat sich der Unterricht aber durchaus gelohnt.
Bewerbung
Ãœber PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Mitoperieren
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07