PJ-Tertial Psychosomatik in Klinikum Bad Bramstedt (3/2022 bis 6/2022)

Borderline-Persönlichkeitsstörung/Essstörung, Hospitation/Aushilfe auf anderen Stationen im Haus
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Hamburg
Hatte eine super Zeit in der Schön Klinik. Fantastische KollegInnen und PatientInnen! Klinik ist schön gelegen, ich durfte super viel selbstständig arbeiten, zB. Aufnahme mit Anamnese und körperlicher/neurologischer U, Krisengespräche, Teilnahme an Gruppentherapien, Kunsttherapie, Achtsamkeitstraining, Fortbildungen, Beurteilung von EKG/L-RR/Laborbefunden. Habe viel über Psychopharmaka und Verhaltenstherapie, vor allem über DBT gelernt. Unterricht beim Chefarzt und wenn man einfach mit etwas Eigeninitiative nachfragt, gibt es auch noch mehr MitarbeiterInnen, die Unterricht geben.
Mittagessen ist für Klinikessen echt ok, es gibt aber kaum was Veganes. Ein kleines Café bietet in der Klinik morgens für MitarbeiterInnen günstig Frühstück an.

Es gibt einen super freunlichen Campingplatz (Roland) in Bad Bramstedt (ca 15€ mit Auto) und eine Liste mit umliegenden Unterkünften, die sind aber recht teuer.

Cons: weite Anfahrt aus HH, geringer Lohn bei hohen Spritkosten, Arbeitszeiten werden eingehalten
Parken 30 Cent pro Tag!