PJ-Tertial Gynäkologie in Caritas-Krankenhaus St. Josef (3/2020 bis 5/2020)

Station(en)
3
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war während Corona auf der Geburts - und Gynäkologie, ich habe tatsächlich überlegt ob ich es abbrechen sollte, da der Umgang mit einem wirklich sehr unschön war. Man war nur der Laufbursche und der Handlanger für alles, aber gelernt hat man leider sehr wenig. Babies wickeln und Fieber messen war meist das einzige. Die Pflege war sehr unfreundlich, nicht nur zu mir, auch zu den frischen Müttern, haben über einen gelästert während man vorbei gegangen ist und hat sehr schnippisch geredet. Die Ärzte waren meist freundlich, aber wenig bemüht. Insegesamt würde ich es nicht empfehlen auf der Station 3 seine Famulatur/PJ zu machen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
5
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4.07