PJ-Tertial Chirurgie in Parkkrankenhaus Leipzig-Suedost (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
Gefäßchirurgie, Orthopädie, AViszeralchirurgie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich konnte vor meinem Chirurgie-Tertial diesem Fach nicht sehr viel abgewinnen, das hat sich tatsächlich über die Zeit geändert, so dass ich mir sogar vorstellen könnte in diesem Haus anzufangen. Man darf sehr viel mitoperieren und das heißt nicht nur haken halten, sondern auch mal schneiden, sägen, hämmern und vor allem nähen. Fragen sind dabei immer willkommen und werden gern beantwortet. Manche OperateurIn ist von sich aus erklärfreudiger, manchen muss man animieren, aber insgesamt kann man hier von allen sehr viel lernen. Ich hatte wirklich durchweg mit sehr freundlichen, wertschätzenden und interessierten ChirurgInnen zu tun und bin sehr dankbar für diese Zeit. Nebenbei gehören natürlich auch mal Aufnahmen, Blutabnahmen oder ähnliches dazu, aber alles sehr im Rahmen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
EKG
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Punktionen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Briefe schreiben
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
420

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.53