PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Saechsisches Krankenhaus Arnsdorf (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Normalstation, Neuro-ITS, Funktionsdiagnostik, MS-Ambulanz, Botox-Sprechstunde
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Ich habe mich mit dem SK-Anrsdorf bewusst für ein peripheres, aber nicht kleines Haus entschieden. Mit einer Neuro-ITS, einer Funktionsdiagnostik, einer MS-Ambulanz und zwei Normalstationen kriegt man hier wirklich alles zu sehen, was das Neuro-Herz begehrt. Man wurde direkt sehr freundlich aufgenommen, die Zusammenarbeit zwischen Pflege und ärztlichem Personal ist wirklich toll und Stück für Stück ist man an seinen Aufgaben gewachsen und durfte zunehmend mehr Verantwortung übernehmen. PJ-Seminare fanden ebenfalls regelmäßig statt (obwohl wir nur zwei PJ-lerinnen waren) und haben einen guten Überblick über die wichtigsten Themen vermittelt. Eine Unterkunft hätte man wohl auch gestellt bekommen, allerdings bin ich lieber gependelt, was dank halbstündlicher Zugverbindung gut möglich ist. Das ist eigentlich auch das einzige Manko: die weite Strecke. Mein Fazit ist aber, dass sie der Fahrtweg lohnt!
Bewerbung
Ãœber PJ-Portal.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1