PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Grosshadern (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
I4/Innenstadt
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Pro:
- Man rotiert viel
- Team ist super nett und ist immer bereit einem zu helfen oder was zu erklären
- Man sieht ausgeprägte Krankheitsbilder wie sonst wahrscheinlich fast nirgendwo
- Man hat die Möglichkeit einige Geburten mitzuerleben
- Man wird fenerell gut ins Team eingebunden

Contra:
- Teilweise lange Arbeitstage
- Lange Operationen wo man assistieren muss

Fazit:
Mir hat das Tertial gut gefallen, die Arbeit war anstrengend aber ich habe super viel gelernt und das Team war super sympathisch. Die vielen Rotationen in sämtliche Teilbereiche (operativ, Ambulanz, Kreissaal, Kinderwunsch, Wochenstation, onkologische Tagesklinik) sind auch sehr lehrreich.
Für Leute die operativ interessiert sind und dort gerne assistieren ist es super. Für die die nur ein entspanntes Tertial haben möchten und ungerne im Op sind ist es definitiv nichts.
Bewerbung
Standard über Pj-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Poliklinik
Briefe schreiben
Mitoperieren
Braunülen legen
Patienten untersuchen
EKGs
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33