PJ-Tertial Psychiatrie in Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Gerontopsychiatrie P1
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Richtig spannende und gute Abteilung. Man bleibt als PJlerIn meist die gesamte Tertial-Zeit auf einer Station, die einem am Anfang zugeteilt wird. Das kann einen im ersten Moment abschrecken. Für mich war es genau richtig, denn die Zeit vergeht schnell, aber es ist echt schön, nach einigen Wochen zum Team dazuzugehören und nicht dann wieder wechseln zu müssen. Insbesondere auf der gerontopsychiatrischen Station wird viel Demenzdiagnostik gemacht, sodass man einige LP´s machen darf! Die Ärzte sind mega nett, das Team ist nett und ich habe einiges gelernt. Den Unterricht müssen die PJler selber organisieren und die OÄ aktiv um Unterricht bitten. Die sind auch da auch bemüht, es zu machen, aber es gibt eben keinen organisierten Unterricht.
Man hat oft die Möglichkeit, früher zu gehen. Bei mir war es so, dass mit die Arbeit so gut gefallen hat, dass ich das gar nicht oft in den Anspruch genommen habe,
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Punktionen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4