PJ-Tertial Anästhesiologie in Elbe Klinikum Stade (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
OP, Intensiv
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Ich kann ein Tertial in der Anästhesie uneingeschränkt empfehlen. Ich war der einzige PJler im Tertial, daher war eine 1:1 Betreuung die ganze Zeit möglich - wäre aber auch bei mehreren PJlern möglich gewesen, aufgrund der Menge an Operationsäälen (8). So kann man Einleitungen wirklich gut lernen und selber machen (Intubation etc.), ZVKs legen war während Einleitung selten möglich, dafür aber während der Intensivrotation. Generell kann man sich selber aussuchen wo man wie lange sein möchte, in Absprache mit den Chefs, auch Notarztwagen ist möglich. Das gesamte Team (Pflege, AÄ, OA, CA) sind nett und erklären einem immer gerne alles.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Braunülen legen
EKGs
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27