PJ-Tertial Anästhesiologie in AMEOS Klinik Eutin (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Die Entscheidung Anästhesie zu wählen war se spontan gefallen und die Klinik sehr nahe an meinem Wohnort, also bot sie sich dafür sehr an. Arbeitsbeginn war um 7.15 Uhr, Feierabend je nach Programm aber in der Regel spätestens um 15,30 Uhr. In der Vorweihnachtszeit fanden sehr wenige elektive Operationen statt sodass ich da teilweise schon sehr früh raus kam.
Insgesamt war es ein super Tertial, jeder wird herzlich aufgenommen und an seinem Erfahrungsstand abgeholt. Alles kann, nichts muss.
Wenn man möchte darf man sehr vieles machen, das Haus ist mit vier OPs nicht riesig aber es finden dennoch einige interessante Eingriffe statt. Man darf die komplette Einleitung machen und auch die weitere Narkose betreuen. Wenn man möchte darf man auch auf dem NEF mitfahren,
Das Team ist super und man darf sich aussuchen in welchen Saal man geht, oder auch zwischendurch wechseln.
Ein sehr angenehmes Tertial mit tollen Leuten.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07