PJ-Tertial Pädiatrie in Universitaetsklinik Innsbruck (1/2022 bis 3/2022)

Station(en)
Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super Monat auf der Notfallaufnahme der Kinderklinik. Als KPJs konnten wir selbstständig oder gemeinsam mit den Ärzten Anamnese und Status machen und danach dem Oberarzt vorstellen. Es wurde sehr viel erklärt und es war schön viel selbst machen zu können und nicht zu viel Zeit nur mit passivem Beobachten zu verbringen. Auch die Stimmung fand ich gut. Einen Tag pro Woche verbrachten wir in der Rheumasprechstunde bei unserer Mentorin - das war auch ein spannender Einblick und es wurde uns sehr viel erklärt.
Klare Weiterempfehlung!
Bewerbung
1/2 Jahr im Vorhinein über Portal der MUI
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33