PJ-Tertial Gynäkologie in Diakonie Krankenhaus Kreuznach (5/2022 bis 8/2022)

Station(en)
7b/7c
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Das Tertial hat sich aufgeteilt in die Arbeit auf der Station 7d und im OP und die Arbeit im Kreißsaal und auf der Station 7c (Wöchnerinnenstation).
Das ärztliche Team ist noch sehr jung und dadurch sehr nah an den pjlern dran. Wir wurden toll integriert und hatten bei Fragen jederzeit einen Ansprechpartner. Auch die Fachärzte sind nett und sehr kompetent.
Von der Mitarbeit im OP bis hin zu Unterstützung bei Entbindungen und Diensten war alles möglich. Die Zeit war sehr spannend und lehrreich und ist für alle mit dem Wahlfach Gynäkologie zu empfehlen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33