PJ-Tertial Gynäkologie in LKH Villach (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
An dieser Abteilung werden Studenten und TÄs als OP Gehilfen angesehen. Jeden Tag werden mindestens 2 oder 3 im OP gebraucht. Haken bzw Uterusmanipulator halten.
Theoretisch bietet die Abteilung viel: Gynambulanz, Schwangerenambulanz, urogynambulanz, gyn-onko, 2 stationen, jeden Mittwoch fortbildungen, kreissaal, allermeist ist man jedoch im OP

Assis sind alle nett, OÄ mal so mal so, die Stimmung ist nicht so toll. Hebammen sind auch manchmal sehr nett, manchmal zickig.
Besonders viel selbstständig machen tut man nicht; evtl briefe schreiben und zunähen und histos anmelden
Arbeitszeiten 7:10-14:30, freitags bis 1

Trotz meiner eher negativen Kritik habe ich dort sehr viel über die Gyn& Geburtshilfe gelernt
Bewerbung
Hab mich 2 jahre vorher beworben, geht aber sicher auch kurzfristiger. Würde empfehlen zu zweit dorthin zu gehen!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.33