PJ-Tertial Strahlentherapie in Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz (4/2022 bis 6/2022)

Station(en)
2E
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Sehr familiäres Team. Jeder ist hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung war 1 zu 1. Jede Woche gab es eine Fortbildung. Ich durfte zu allen Tumorboards mitgehen und auch an den Kongressen teilnehmen.
Ich konnte selbstständig arbeiten und auf meine Fragen gab es immer ausführliche Antworten.
Außerdem sind alle sowohl die Ärzte als auch die Pflege sehr respektvoll und entspannt. Falls man auch von den anderen Kollegen von anderen Abteilungen Hilfe braucht und an sie Fragen hat bekommt man immer Unterstützung und ausführliche Erklärung.
Dem Abteilungschef der Strahlentherapie ist sehr wichtig, sowohl eine gute Arbeitsklima als auch eine vernünftige Weiterbildung anzubieten. Er kümmert sich darum, dass alle neue Kollegen eine gute Einarbeitung und Betreuung vom Team bekommen.
Ich kann die Weiterbildung hier sehr empfehlen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2