PJ-Tertial Unfallchirurgie in St. Vincenz-Krankenhaus (1/2022 bis 3/2022)

Station(en)
Unfall
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Das Team der Unfallchirurige ist sehr nett. Ich kann sie sehr empfehlen. Leider war ich meist nur bei externen OPs, dh. non stop Hüft und Knie Teps eingeteilt. Man ging auch etwas in der Masse an permanenten Studenten unter. Vielleicht ist das in einem kleineren Haus besser.
Aber die Ärzte waren immer bereit etwas zu erklären und in der Notaufnahme durfte man recht viel selber machen z.B. Ultraschall, Patienten aufnehmen, Nähen
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93