PJ-Tertial Innere in Christliches Klinikum Unna (12/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Gastro, Kardio
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich empfand das Tertial als unnötig, weil man nichts praktisch gelernt hat, obwohl das der Sinn des praktischen Jahres sein sollte.
Es weiß keiner mit einem anzufangen und man hat keine klaren Aufgaben. Man kann oft zuschauen bei Untersuchungen, aber irgendwann wird auch das langweilig.
Die Ärzte sind aber alle sehr sehr nett, dennoch finde ich aus der Sicht der Lehre und dem Sinn des praktischen Jahres, dass einige schief gelaufen ist.
Es war aber auch super, dass das Essen vom Krankenhaus übernommen wurde. Die Reisekosten können auch erstattet werden. Das Gehalt ist ok, wobei man bedenken muss, dass es Tagessätze sind und sobald man fehlt, wird einem das Geld abgezogen.

Also ich kann es nicht empfehlen!
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
4
Unterricht
2
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
5

Durchschnitt 3.73