PJ-Tertial Unfallchirurgie in Krankenhaus Schwabing (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
4D
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Ich habe hier mein PJ begonnen, als meine Tochter 5 Monate alt war. Das PJ mit Baby zu absolvieren ist eine logistische Hochleistung und es wäre wahrscheinlich nirgends anders möglich gewesen.

Man kann sich am Anfang eine Rotation auswählen, alle rotieren gleich zwischen Früh- und Spätdienst Nothilfe, Stationen, Nachtdienst, nur zeitlich verschoben.
Man kann aber zusätzlich an Wochenenden tagsüber und nachts Dienste machen und sich somit pro Dienst 2 Tage frei schaffen bzw Sa+So = 1 Woche danach frei.
Jeder ist für 2 Wochen Nachtdienst eingeplant jede zweite Nacht und die folgende Woche frei/ also es gibt Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Aufgaben sind klar definiert und es gibt immer was zu tun, OP hält sich in Grenzen wenn man nicht will!

Wer Fragen hat, bitte an
juliberta (at) gmx.net

Vielen Dank an PJ-Beauftragte Dr. Eva Heilgeist für ihre Mühe!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Notaufnahme
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Gipsanlage
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27