PJ-Tertial ZMK-/Gesichtschirurgie in Ruppiner Kliniken (12/2021 bis 4/2022)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
1A - besser geht es nicht!

Here Professor Stoll ist ein sehr höflicher und angenehmer Chef, es war wirklich eine Freude dort in der MKG mein Wahltertial zu absolvieren. Die Atmosphäre war sehr angenehm, auch im OP, was nicht selbst verständlich ist.

In der Ambulanz sind die Zahnarzthelferinnen alle sehr nett, hier verbringt man viel Zeit, die Sprechstunde ist super lehrreich und die ambulanten Eingriffe machen Spaß.

Im OP war ich immer die 1. Assistenz bei allen Eingriffen und durfte regelmäßig nähen. Donnerstags ist großer OP Tag meistens mit Lappen.
Es gibt täglich auch ambulante Zahn-OPs und Haut-OPs, dort war ich auch immer 1. Assistenz.

Blut abnehmen und Braunülen legen sind nur 1-2 mal pro Woche.

Ich bin Zahnärztin und habe mit kleinem Kind hier PJ gemacht und es war ideal. Wer Fragen hat bitte an juliberta (at) gmx.de

Ich habe noch nie so viele nette Menschen getroffen. Als Tipp, am Anfang einen Kuchen mitbringen dann freuen sich alle :-)

Der PJ-Beauftragte Professor von Lehe ist auch sehr nett und hilfsbereit.
Bewerbung
PJ Portal
Es werden auch Wohnungen gestellt
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Blut abnehmen
Poliklinik
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300 + 100 auf der Essenskarte/ Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33