PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Stadtspital Triemli (12/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Allgemeinchirurgie, Ortho, Uro, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Insgesamt war ich sehr zufrieden. Gerade die Zeit in der Notaufnahme war sehr lehrreich und das Team dort sehr jung und engagiert. Dort durfte man viele Patienten aufnehmen und auch selbstständig nähen etc. Die stationsarbeit war weniger spannend und häufig wurde man von den Assistenzärzten eher wenig beachtet. Dafür war man aber auch häufiger im OP eingeteilt und konnte durch verschiedenen Abteilungen rotieren. Die allermeisten Ärzte waren da (bis auf wenige Ausnahmen) sehr nett und haben auch viel erklärt. Wünsche bezüglich des Dienstplans wurden berücksichtigt und man hat die Pjler auch gut eingeführt am ersten Tag und einmal das gesamte Haus gezeigt.
Ist also definitiv weiter zu empfehlen & freizeitsangebote rund um Zürich sind auch top :)
Bewerbung
2 Jahre
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
EKGs
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
900

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73