PJ-Tertial Pädiatrie in Kardinal Schwarzenberg`sches Krankenhaus (8/2021 bis 10/2021)

Station(en)
Ambulanz und Normalstation
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Ich hatte eine sehr nette Zeit dort! Die Station ist nicht so groß, sodass man fast immer alle Patienten mitbekommen. Man kann auch selbstständig arbeiten und Patienten aufnehmen, diktieren oder Briefe schreiben wenn man will. Alle sind sehr bemüht einem etwas beizubringen, vorallem der Primar legt viel Wert auf Lehre und nimmt sich sogar jeden Freitag Zeit für Fallpräsentationen + Diskussion mit den Studenten. Das ganze Team war sehr nett und man fühlte sich immer willkommen, aber zu nichts gezwungen.
Auch die Freizeit in Schwarzach war im September sehr schön, man kann tolle Wanderungen und Ausflüge machen. Und das Wohnheim ist direkt nebenan und neu mit schönen Zimmern!
Bewerbung
2 Jahre
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
650

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1