PJ-Tertial Augenheilkunde in Hospital Victor Lazarte Echegaray (1/2020 bis 3/2020)

Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Wuerzburg
Mein Wahlpraktikum in Peru mit "Medical & Healthcare Electives" war ein wunderbares und wirklich einzigartiges Programm!
Nach Peru zu gehen, um Spanisch zu lernen und in die peruanische Kultur einzutauchen, stand schon immer auf meiner Bucket-List. Nachdem ich mein Medizinstudium in Deutschland beendet hatte, nahm ich dieses Projekt in Angriff.
Während meiner sechs Wochen dort lernte ich in der Sprachschule die Grundlagen sowohl im Alltags- als auch im Medizinspanisch, hatte die Möglichkeit, Erfahrungen im Krankenhaus zu sammeln, ging mit peruanischen Ärzten auf Kampagnen zur Versorgung der Menschen in Gefängnissen und in Altersheimen, wohnte bei einer peruanischen Gastfamilie, nahm Tanzunterricht, lernte, wie man peruanische Gerichte und Pisco Sour zubereitet, ging in den wunderschönen Bergen Perus wandern, lernte surfen, traf Medizinstudenten aus aller Welt, ... Während des gesamten Programms fühlte ich mich nie unsicher. Kevin als Organisator, die Lehrer, die Ärzte und die Familien kümmerten sich liebevoll um uns! Sie sorgten für den Transfer vom und zum Flughafen, sowie zum und vom Krankenhaus. AUf dem Weg zum Krankenhaus hatte ich also nochmal Zeit, mit dem Taxifahrer Spanisch zu lernen. Kevin (Brite, der für seine peruanische Frau nach Trujillo zog) war immer hilfsbereit, egal ob es um die Praktikum im Krankenhaus, Probleme am Flughafen oder die Wochenendausflüge ging.
Hinweis: Die Erfahrungen stammen noch aus der Zeit vor Corona. Die Sprachschule ist seit Januar 2022 wieder geöffnet und organisiert Praktika in der Klinik.
Mail an https://medical-electives.net/medical-electives-programme/
Nach Bedarf