PJ-Tertial Chirurgie in Marienhospital (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Viszeral Chirurgie, Gefäß Chirurgie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Es gibt wöchentliche Seminare durch das Haus, davon war ein einziges durch die Chirurgie. Sonst gab es eine! einzige Lehrveranstaltung in 16 Wochen. Und das nach Protest durch uns. Im Umgang waren sie nett, aber die Stationsärzte massiv unterbesetzt . Sie haben angeleitet wo sie konnten. Dienste müssen immer besetzt sein, aber es gibt FZA. Dem Chef scheint das alles auch eher egal zu sein, oder er glaubt sie machen einen guten Job.
Totarbeiten wird man sich dank vieler PJ-studierenden sicher nicht, aber Lehre sucht man lieber wo anders.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
5
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4