PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Altstaetten (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
C und D
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Das wichtigste: Volle Empfehlung für vor allem Chirurgiebegeisterte und für vor allem weniger Chirurgiebegeisterte.
Zu den voherigen Bewertungen hat sich nichts geändert. Das Team ist immernoch große Spitze und die Aufgaben lehrreich und interessant.
Detailliert steht alles im Bericht https://www.pj-ranking.de/review/read/34960/. OPs waren wieder uneingeschränkt möglich. Aufgrund der größe des Hauses waren es eher kleine und mittlere Eingriffe, was mir sehr getaugt hat.

Ich kann nur nochmal betonen, geht so oft es geht in die Notaufnahme. Da lernt man am meisten, bei mir vor allem durch sehr viel Unwissen, was sich dadurch gebessert hat.
Bewerbung
1 Jahr, kurzfristig auch gut möglich.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Repetitorien
Nahtkurs
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Botengänge (Nichtärztl.)
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1100 Franken, nach Abzügen mit Essen, Wohnung, Steuern ca 400-600 Franken

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1