PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Heilig Geist-Krankenhaus Koeln (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Ich habe eine sehr tolle, erfahrungsreiche und lehrreiche Zeit dort verbracht. Das Team bis hin zum Chefarzt ist sehr freundlich und man wird schnell integriert und wertgeschätzt. Man kann Patienten vorstellen, bei allen Untersuchungen und Operationen anwesend sein und meist mitoperieren. Man bekommt im OP verschiedene Nahtmethoden vermittelt und darf in der Ambulanz Wunden nähen. Man wird im Stationsalltag eingebunden, bekommt verantwortungsvolle Aufgaben übertragen und darf an der Patientenversorgung aktiv mitwirken.
Bewerbung
Verteilung im Rahmen der PJ-Vergabe
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Nahtkurs
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07