PJ-Tertial Urologie in Klinikum Borna (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
Urologie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Das Tertial war wirklich klasse! Man fängt um 7 Uhr mit Visite an, darauf folgt eine kleine Besprechung und dann geht es entweder zu den Aufnahmen, auf die Station oder in den OP. Das Team war ausnahmslos super nett, auch die Pflege war super und auch die OP-Teams waren sehr nett. BEs oder Flexülen muss man nur machen, wenn es mal bei der Pflege nicht klappt. Bei den OPs wird viel erklärt, man darf kleinere Dinge auch mal selbst machen. Der Chefarzt operiert mit dem DaVinci in beeindruckender Geschwindigkeit und ist stets sehr nett und erklärt viel, ebenso die Oberärzte und Oberärztin.
Ab und zu gibt es auch mal etwas spannendes in der Notaufnahme. Ich wurde zu jeder Zeit aktiv eingebunden, hatte ein PJ-Telefon und Aufgaben. Ich konnte jederzeit Fragen stellen. 15 Uhr ist dann die Nachmittagsbesprechung, meist ist man zwischen 15.30 und 16 Uhr raus.
Die Atmosphäre ist am gesamten Haus sehr gut. Die Parksituation ist gut und wenn man selbst kein Auto hat findet man trotzdem immer jemanden, der einen mit nach Leipzig nimmt. Man hat 7 Studientage, die man frei einteilen kann. Zudem ist der Verdienst mit 615 Euro sehr gut. Lediglich die Fortbildungen haben nur sehr selten statt gefunden. Wenn sie statt fanden waren sie aber sehr gut. Insgesamt sehr empfehlenswert!
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
615

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33