PJ-Tertial Kardiologie in Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang (8/2021 bis 10/2021)

Station(en)
Kardiologie
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Die Hochgebirgsklinik Davos ist eine Rehaklinik umzingelt von den wunderschönen Davoser Gebirgsketten und 400m vom Davoser See entfernt.
Die Klinik wurde im August 2021 komplett renoviert und bietet damit entsprechend schöne bauliche Standards.
Das Schwesternwohnheim auf dem Klinikgelände ist leider nicht renoviert worden und kann unkompliziert angemietet werden. Ca. 300 FR für ein Zimmer mit Etagendusche oder 550 FR für ein Studio (1-Zimmer-Apartment).

Das gesamte Personal war wahnsinnig freundlich und hilfsbereit, die flachen Hierarchien waren sehr angenehm.
Fortbildungen 2x pro Woche, diese sind nicht PJ-spezifisch, sondern für alle.
Zu meiner Zeit gab es eine weitere PJlerin.
Bewerbung
Meine Bewerbung lief sehr unkompliziert via Email an die Personalabteilung (Fr. Künzli). In meinem Fall tatsächlich sehr spontan 6 Wochen vor Tertialbeginn. Die Schweizer antworten schneller und freundlicher. Ein paar Tage später waren der Arbeitsvertrag und sämtliche Informationsbroschüren in meinem Briefkasten.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
900
Gebühren in EUR
500

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.67