PJ-Tertial Anästhesiologie in Flurystiftung Spital Schiers (10/2021 bis 12/2021)

IMC, OP, Prämedikation
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Bern (Schweiz)
Ich war einen Monat (November 2021) im Spital Schiers als Unterassistentin. Ich wurde von Anfang an herzlich aufgenommen und sofort ins Team integriert. In der ersten Woche durfte ich mit der Pflege mitlaufen und lernte Medikamente aufzuziehen, Infusionen zu richten, Patienten zu monitorisieren und ziemlich bald auch selbst PVKs legen. Die Anästhesiepflege in Schiers ist super lieb und hat mir geduldig alles erklärt und beigebracht. Ich war froh um die erste Woche bei der Pflege, denn so lernte ich den Ablauf der Anästhesie wirklich von Anfang. Ab der zweiten Woche war ich dann auch bei den Ärzten dabei. Ich durfte bald unter Supervision intubieren (Videolaryngoskop und Laryngoskop) und Spinalanästhesien legen. Weiter durfte ich selbstständig Prämedikationsgespräche führen und diese dann mit einem Kaderarzt besprechen. Die Kaderärzte und die Assistenzärztin sind ebenfalls super lieb und geduldig und ihnen war von Anfang an wichtig, dass man schnell selbständig arbeiten kann. Deshalb habe ich in dieser kurzen Zeit auch extrem viel profitiert und gelernt.
Ich kann eine Unterassistenzstelle in der Anästhesie im Spital Schiers absolut empfehlen. Das selbständige Arbeiten wird extrem gefördert und man kann in kurzer Zeit viel lernen und profitieren. Ausserdem ist das Team sehr lieb und bemüht und man wird von Anfang an super integriert.
ca. 1.5 Jahre
ca. 1200