PJ-Tertial ZMK-/Gesichtschirurgie in Charite Campus Benjamin Franklin (7/2021 bis 10/2021)

Station(en)
48
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
MKG war mein letztes Tertial, dementsprechend konnte ich hier relativ eigenständig arbeiten. Wer Lust auf Chirurgie hat ist hier richtig! Gerade im OP wird man sehr mit einbezogen und gefördert, wenn man Interesse zeigt. Insgesamt waren meine Arbeitszeiten regelmäßig circa 10h (auf freiwilliger Basis), dafür ist ein Studientag pro Woche garantiert. Das Team war extrem herzlich und wertschätzend. Eine finanzielle Aufwandsentschädigung gab es leider nicht, dafür Wertgutscheine für die Cafeteria. Das Spektrum der MKG an der Charité echt breit. Einen Monat konnte ich an den Campus Virchow rotieren um dort Lippen-Kiefer-Gaumenspalten und Dysgnathie OPs zu sehen. Das restliche Spektrum des CBF und CVK ähnelt sich sehr. Insgesamt ein tolles Tertial imita guter Stimmung im Team. Ich konnte viel lernen und praktisch anwenden!
Bewerbung
Circa 3 Monate Vorlauf über das PJ Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Poliklinik
Notaufnahme
Braunülen legen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Mitoperieren
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33