PJ-Tertial Unfallchirurgie in Diakoniekrankenhaus Mannheim (11/2021 bis 1/2022)

C0
Station, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Wer Bock auf Chirurgie hat, ist hier genau richtig!
In diesem super netten Team fühlt man sich innerhalb kürzester Zeit wohl! Alle geben sich viel Mühe dir etwas beizubringen und haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche.
Natürlich muss man sich um Aufgaben wie Blutentnahmen, Braunülen legen, Briefe schreiben kümmern und bei einigen OPs einfach nur Haken halten. Jedoch alles ohne Stress oder Druck und auch mit Unterstützung falls da mal was nicht klappt. Wenn man nett fragt darf man bei entsprechenden OPs auch mehr machen wie zB Nähen, Knoten, Bohren, Schrauben eindrehen, Gichttrophi entfernen.
Es wird darauf geachtet dass pünktlich Feierabend gemacht wird und ggf angefallenen Überstunden abgefeiert werden.
Ich persönlich gehe nicht in die Mensa bzw bestehe nicht auf ein festes Mittagessen, es ist immer mal Zeit zwischendurch zum essen.
Das Haus ist nicht allzu groß, man lernt schnell die Leute kennen und es herrscht eine sehr nette Atmosphäre. Die UCH beinhaltet hier ein Zentrum für Alterstraumatologie sodass du auch die Zusammenarbeit zw Geri und UCH kennenlernst. Auch der hierfür eingesetzte Geriater freut sich dir etwas beizubringen und nimmt dich gern zu Untersuchungen, auf Visite und interdisziplinärer Besprechung mit.
Rundum und von Herzen zu empfehlen !!