PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in kbo Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen (11/2021 bis 1/2022)

Station(en)
Psychiatrie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Der Abschnitt in der Psychiatrie in der kbo Lech-Mangan-Klinik war einfach rundum gelungen. Ohne jede Erwartung an das Fach bin ich in den Abschnitt gestartet, zum Schluss muss ich sagen, zu überlegen, Psychiatrie zu machen. Der Umgang mit den PJlern ist so sehr auf Augenhöhe, wie ich es noch nie erlebt habe. Man wird in den Stationsalltag eingebunden, bekommt tollen Unterricht beim Chef und manchmal auch von den Oberärzten. Essen ist umsonst und kann immer wahrgenommen werden. Die Arbeitszeiten sind natürlich auch toll, aber die Arbeit macht so Spaß, dass man gerne mal länger bleibt. Man kann dieses Krankenhaus mit der Station nur weiter empfehlen!
Bewerbung
1 Jahr im Voraus bei der Chefsekretärin, die (das muss wirklich auch erwähnt sein) die netteste Person überhaupt ist!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
450€/ Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1