PJ-Tertial Neurologie in Universitaetsmedizin Goettingen (3/2020 bis 10/2020)

Station(en)
3012, 3013, Tagesklinik
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Positiv:
Ausgesprochen gute Lehre. Einmal die Woche theoretischer Unterricht meist Themen bezogen. Einmal die Woche praktischer Unterricht mit einem Oberarzt mit einer praktischen Patienten Vorstellung als M3 Simulation und einmal die Woche theoretischer Unterricht über Zoom durch einen Assistenzarzt mit praktischer und theoretischer Prüfungsvorbereitung.

Mitgestaltung am Einsatzort. Normalstation, Stroke-Unit oder Notaufnahme konnte selbst eingeteilt werden.

Negativ:
PC-Zugänge deutlich Verzögert.
Bewerbung
Durch PJ-Portal.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Repetitorien
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Poliklinik
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400 Euro
Gebühren in EUR
0 Euro

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1