PJ-Tertial Psychiatrie in Universitaetsklinikum Jena (5/2021 bis 9/2021)

Station(en)
Akutstation, Krisenintervention, Suchtstation
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Wer Interesse an der Psychiatrie hat, wird von seinem Tertial in der Psychiatrie in Jena defintiv begeistert sein.
Auf allen Stationen habe ich mich willkommen gefühlt und wahnsinnig viel gelernt.
Von Patientenaufnahmen zu eigenen ersten Therapiegesprächen unter Supervision, Entlassbriefen und Konsilanforderungen ist alles möglich.
Blutabnehmen und Nadeln legen gehört hier nicht zur Routine, man kann aber, wenn man noch üben möchte, der Pflege immer gerne dabei helfen.
Ich kann die Klinik ehrlich ohne Einschränkung weiterempfehlen :)

Bewerbung
über das PJ Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
EKGs
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1