PJ-Tertial Orthopädie in Waldkrankenhaus Rudolf Elle Eisenberg (9/2021 bis 12/2021)

Normalstation, Kinderorthopädie, Notaufnahme, Gipsraum, Patientenaufnahme
Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, OP
Jena
Die Klinik in Eisenberg ist super für alle Ortho- interessierten! Wer etwas "Selbstorganisation" mitbringt kann wirklich in alle Bereiche rein schnuppern. Physiotherapie, Orthopädietechnik, eine interessante OP außerhalb deines Departments, Sprechstunden außerhalb deines Departments und auch in orthopädische Praxen der Waldklinik Eisenberg kann man problemlos rein schnuppern! Überall wurde man sehr herzlich aufgenommen und hatte nie das Gefühl das man stört (... obwohl das ganz seltskritisch betrachtet bei Studenten natürlich schon so ist, dass man den normalen Ablauf stört - umso bemerkenswerter, dass es einen keiner merken lässt! :) ). Man konnte immer den Verantwortlichen anrufen, wenn man mal eine OP oder eine Sprechstunde sehen wollte (Babyultraschall Sprechstunde, Hüftsprechstunde, Kniesprechstunde,....) und man durfte häufig mit untersuchen. Auch kleinere OP's durfte man am Ende des PJ's weitestgehend selbstständig (natürlich unter Supervision und strengen Augen) durchführen. Insgesamt war es eine sehr angenehme Atmosphäre. Ich würde hier wieder mein Wahltertial Orthopädie absolvieren :)
(... alle sind wirklich sehr fair! Wenn es durch Corona mal weniger zu tun gab, durfte man zum Beispiel auch etwas eher gehen. Ansonsten hatte man immer genau genug Aufgaben, dass die Zeit nicht lang wurde und man aber auch nicht gelangweilt rum saß.)
ca. 750€