PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in LKH Baden (8/2021 bis 11/2021)

Allgemeinchirurgie B2B
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Wien (Oesterreich)
Das Tertial an der Abteilung für Allgemeinchirurgie in Baden war das Erste meiner KPJ-Tertiale, der beste Einstieg, den man sich ins 6. Jahr wünschen kann. Das Team is total nett - man kann alle seine fachspezifischen Fragen an die Oberärzte stellen, die sich wirklich Zeit nehmen und diese ausführlich beantworten. Besonders mein Fachkoordinator war total engagiert mir als KPJlerin die Allgemeinchirurgie näher zu bringen und hat sogar Präsentationen zu den verschiedensten chirurgischen Themen für mich und die TurnusärztInnen gehalten. Meine Mentorin hat mich super in den Arbeitsalltag eingeführt und hat mich bei der Erfüllung meiner Lernziele unterstützt. Mein Aufgabenbereich war vielfältig - aktive Teilnahme an der Morgenvisite mit Verbandswechsel, Drainagen und Nähte Ziehen, Dekurse diktieren, Untersuchungen zuweisen, in der Ambulanz PatientInnen (mit)betreuen, Aufnahmen, Zuschauen und sogar erste eigene Versuche beim Gastro- und Coloskopieren durchführen, Assistenz bei verschiedensten OPs. Es war wirklich eine sehr lehrreiche Zeit in einem tollen Team; überlege mir nun das Fach selbst zu machen! Je mehr Eigeninitiative man zeigt, desto mehr profitiert das Team und man selbst davon!
bei mir kurzfristig, generell aber ca 1/2-1Jahr im Voraus
550 netto