PJ-Tertial Innere in Schön Klinik Neustadt (1/2021 bis 3/2021)

Station(en)
innere
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Tertial ist perfekt durchorganisiert. Der Chef ist super nett und kümmert sich um die Studenten bestens. Besser geht es nicht!

Leider ist die Stimmung im Assistententeam nicht so super und wir alle hatten etwas Schwierigkeiten uns dem Team anzuschließen. Viele Assistenten sind sehr distanziert. Man hatte kaum die Möglichkeit selbst aufgenommene Patienten duchzusprechen, meisten hat man die Aufnahme in der Notaufnahme gemacht und dann den Verlauf nicht mehr mitbekommen, da man schnell die nächsten Patienten aufnehmen sollte. Wenn man z.B. ein EKG ausgewertet hat, wurde es anschließend nicht besprochen, da nie Zeit vorhanden war. Man hat einfach irgendwas gemacht und hat nicht wirklich etwas gelernt dabei, da es einfach keine richtige Rückmeldung gab. Auf Nachfrage wurde man vertröstet. Leider habe ich in dem Terial nicht wirklich etwas gerlernt, die Seminare sind wirklich sehr zahlreich und sehr gut aber den Rest der Zeit hätte ich auch in meine Bücher schauen können, das hätte mir mehr geholfen.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.6